• V.H.

4 Fragen an Hansebube Bernd


Warum machst Du bei der EURO 5000 Rallye mit?


Weil ich die Kombination aus einer Europatour mit guten Freunden, in einem herrlich alten Auto zugunsten verschiedener Spendenprojekte wunderbar finde. Nach der Schule war es für viele Interrailtour, ich hole das heute etwas kommoder nach. Ein Jungsspaß mit Sinn und Begeisterung – auch auf Seiten der Zuhause bleibenden Damen :-)


Was zeichnet die Hansebuben aus?


Die Hansebuben vereinen Erfahrung, Spaß an Neuem, die immer noch kindliche Begeisterung für Autos, allen anderen Jungsthemen und den Sinn dafür, etwas Gutes zu tun. Die sehr unterschiedliche unternehmerische Selbstständigkeit der drei Buben steht seit Jahren für Nachhaltigkeit und Erfolg – gleichzeitig haben die grau melierten Buben nie aufgehört in Freundschaft, Familie und Freizeit den gemeinsamen ausgelassenen Spaß mit besonderer Priorität zu versehen.


Welche Charity unterstützt Du und warum?


Mein Spendenprojekt heißt: Solarenergie für Westafrika

Ich manage seit über zehn Jahren sehr erfolgreich die Photovoltaik-Portfolios deutscher Investoren. Diese einfache Technik bedeutet in Entwicklungsländern heute den entscheidenden Schritt, um Licht nach Sonnenuntergang und damit einfach Bildungsfortschritt zu erreichen. Selbst wenige Solarmodule auf dem Dach reichen für zwei bis drei Stunden Licht und schafft somit die gute Möglichkeit auch ein Buch zu lesen. Diese Möglichkeiten besonders für Kinder zu schaffen liegt uns sehr am Herzen.


Welche drei Dinge nimmst Du auf die Rallye mit?


Meinen hautengen blauen Rennoverall, meine alte Pudelmütze für die Pyrenäen, meinen 45 Jahre alten Steiffteddy zum Einschlafen und den ADAC-Europaatlas 2003 (mein letztes Papierexemplar), um uns sicher ans Ziel zu navigieren.



Hansebube Bernd

87 Ansichten
Kontakt

Get In Touch

Impressum

© 2018 by Hansebuben Charity Rallye